Deutscher Aero Club

Der Deutsche Aero Club (DAeC) ist der Bundesverband der Luftsportler. Er vertritt die Interessen der rund 100.000 Luftsportlerinnen und Luftsportler gegenüber Politik und Behörden, Wirtschaft und Gesellschaft. Zu den Luftsportarten gehören Segelfliegen, Motorfliegen, Modellfliegen, Fallschirmspringen, Ballonfahren, Ultraleichtfliegen sowie Drachen- und Gleitschirmfliegen. In den Disziplinen der Sportarten richtet der DAeC nationale und internationale Meisterschaften aus, er verwaltet Sportlizenzen und dokumentiert Rekorde. Am Forschungsflughafen Braunschweig-Wolfsburg unterhält er seine Bundesgeschäftsstelle mit 22 Angestellten.

Offizielle Website | Kontakt

    There are not feed items to display.
    • Check if RSS URL is online
    • Check if RSS contains items

    DAEC / FAI @ Youtube

    • FAI World Drone Racing Championships: 650m track set to impress
    • 6th FAI European Paragliding Accuracy Championship
    • Fast and furious: the biggest drone racing series on the planet
    • 2018 FAI Daegu Drone Race World Cup
    • Horacio Llorens from Spain wins the Acro World Tour 2018
    • 15th FAI Euro Paragliding Championship - Highlights