Deutscher Schachbund

Der Deutsche Schachbund e. V. (DSB) ist die Dachorganisation der Schachspieler in Deutschland. Er ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und seit 1926 (mit Unterbrechungen) im Weltschachverband FIDE. 

Offizielle Website | Kontakt



DSB - Schach News

Der Lübecker SV – ein Schachverein mit einem Gesicht
Üblicherweise haben Vereine ja kein Gesicht – oder ganz viele. Den Lübecker Schachverein verbindet man aber tatsächlich besonders mit einer Person – oder einem Gesicht. Es ist das von Eckhard Stomprowski. Er ist kein besonders starker Spieler, aber im Lübecker SV ist Eckhard Stomprowski eine Legende. Der inzwischen 77-Jährige ist die Seele des Vereins – seit über 50 Jahren.
Weiterlesen
Deutsche Schach-Online-Liga wird eine Woche unterbrochen
Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde, wie Ihr sicher gemerkt habt, gab es letzte Woche bei der Durchführung der 1. Runde der Deutschen Schach-Online-Liga einige technische Probleme. Unser Partner ChessBase arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Diese Maßnahmen werden allerdings einige Tage in Anspruch nehmen, so dass wir die 2. Runde in dieser Woche nicht durchführen...
Weiterlesen